Sauce Béarnaise, ganz einfach

Sauce Béarnaise, ganz einfach

Sauce Béarnaise, ganz einfach
Ausprobiert, Saucen
4 Portionen

4 Schalotten
1 Essl. Estragon, getrocknet
2 Essl. Essig
75 ml  Wasser
3 Eigelb
125 Gramm  Geschmolzene Butter

QUELLE
meins


Die Schalotten abziehen, kleiner schneiden und mit dem Mixstab fein hacken. Die Butter  schmelzen lassen.

Dann die Schalotten, dreiviertel des Estragons, den Essig und das Wasser in einen Topf geben und stark reduzieren, ewas abkühlen lassen und die 3 Eigelbe einzeln einrühren. Dann die geschmolzene Butter unterrühren.

Zum Schluss den Rest des Estragon einrühren.

Anmerkung: Es gibt natürlich auch im März "frischen" Estragon, kauf ich aber nicht. Ich habe eine Rentnerküche und die Feinschmeckerei liegt mir nicht so sehr am Herzen :-)



Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
maxkochtwas 0