Parmentier

Parmentier

Parmentier
Ausprobiert, Reste
2 Portionen

                   Kleingeschnittene Fleischreste

UND
400     Gramm  Kartoffeln
Salz
Milch oder Sahne, nach Bedarf
Muskatnuss
50     Gramm  Butter oder Olivenöl
1-2      Essl. Olivenöl

QUELLE
meins
            

Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser garen.

Den Backofen auf 200° C vorheizen. Aus den Kartoffeln mit Milch und Butter einen Kartoffelbrei bereiten und mit Muskatnuss würzen.

Eine passende Auflaufform fetten, den Fleischrest hineingeben, mit dem Kartoffelbrei bedecken, mit etwas Olivenöl bedecken.

In der Ofenmitte etwa 45 Minuten backen.

Mit Salat servieren.

Anmerkung: Resteverwertung der leckeren Art. Man(n) kann vor demm Backen noch etwas  Piment d'Espelette drauf streuen, dann ist die Kruste noch besser (finde ich).