Möhren mit Tofu

Möhren mit Tofu

Möhren mit Tofu
Ausprobiert, Fleischfrei, LF
2 Portionen

250 Gramm  Möhren
50 Gramm  Rosinen
50 Gramm  Walnusskerne
125 Gramm  Tofu
3 Essl. Sahne (10% Fett)
1 Teel. Honig
2-3 Essl. Zitronensaft

QUELLE
Gerda Pighin
Die Cholesterin-zwei-Monatskur; Midena
ISBN 3-310-00446-5
            

1. Die Möhren putzen und auf einer Küchenreibe mittelfein reiben.

2. Die Rosinen kurz in warmem Wasser einweichen.

3. In der Zwischenzeit die Walnusskerne grob hacken.

4. Für die Tofusosse Tofu, Sahne, Honig und Zitronensaft zu einer geschmeidigen Masse verrühren. Die Rosinen abgiessen, gut abtropfen lassen und mit den Möhrenraspeln und Walnusskernen vermischen und die Zwiebelwürfel darin andünsten.

Anmerkung: Da habe ich was falsch abgeschrieben, die Zwiebel taucht im Text nicht auf, ich habe sie aber dran geschnippelt. Das ist ein typisches Gericht für "schmecktvielbesseralsesaussieht"!


maxkochtwas