Kartoffelsalat mit Linsen und ganz viel Petersilie

Kartoffelsalat mit Linsen und ganz viel Petersilie

Kartoffelsalat mit Linsen und ganz viel Petersilie
 Ausprobiert, Fleischfrei
4 Portionen

1 kg  Frühkartoffeln
250 Gramm  Belugalinsen
100 Gramm  Frische glatte Petersilie
2 Limetten; den Saft
1 Teel. Gemahlener Kreuzkümmel
1 Essl. Raps- oder Olivenöl
2 Tomaten
100 Gramm  Feta zum Garnieren (optional)

QUELLE
Hanna Olvenmark
Nachhaltig kochen unter 1€; ZS
ISBN 978-3-641-27445-0
    


Die Kartoffeln in leicht gesalzenem Wasser gar kochen.

Die Belugalinsen 25-30 Minuten in 1 l leicht gesalzenem Wasser garen. Sie sollten weich sein, aber noch etwas Biss haben.

Sobald die Linsen gar sind, den Deckel abnehmen und die Linsen abkühlen lassen.

Die Petersilie waschen, die Blätter abzupfen und grob hacken (die Stiele bitte aufbewahren und für eine Suppe oder ein Pesto (siehe hier) verwenden).

Limettensaft, Kreuzkümmel und Öl verquirlen. Die Tomaten hacken.

Die abgekühlten Kartoffeln halbieren und mit Linsen, Petersilie und Tomaten vermengen.

Das Dressing zufügen, unterrühren und den Salat servieren.


Anmerkung: Ich koche getrocknete Hülsenfrüchte grundsätzlich nur in ungesalzener Brühe oder Wasser und würze später kräftiger nach.
Ich hatte bisher bei gesalzener Kochflüssigkeit immer Probleme.
Alle anderen kaufen eben bessere Ware, kochen besser als ich, haben mehr Ahnung, haben wesentlich mehr Glück und ich bin eben doof ;-)



Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
maxkochtwas 0