Kartoffel-Bohnensuppe

Kartoffel-Bohnensuppe

Kartoffel-Bohnensuppe

Ausprobiert, Suppe, Schnell
2 Portionen

3 mittl. Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Dose  Weiße Bohnen (250g)
1 Essl. Olivenöl
1 Teel. Thymian, gerebelt
400 ml  Gemüsebrühe
Salz, Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

QUELLE
meins
            

Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Die Bohnen in ein Sieb giessen und unter laufendem Wasser abspülen.

Das Öl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch glasig werden lassen, Thymian, Kartoffeln und Bohnen zugeben und unter Rühren anschwitzen. Die Brühe angiessen und zugedeckt etwa 15 Minuten köcheln lassen.

Nach Wunsch abschmecken.

Anmerkung. Ich hatte noch ein paar Kirschtomaten über und hab die mit geköchelt und noch 2 Wiener dazu getan.


maxkochtwas