Kalbskoteletts - Côtes de Veau

Kalbskoteletts - Côtes de Veau

Kalbskoteletts - Côtes de Veau
Ausprobiert, Fleisch
4 Portionen

4 Kalbskoteletts
150 Gramm  Champignons
60 Gramm  Butter
1 Glas  Trockener Weisswein
100 ml  Creme fraîche
Salz, Pfeffer

QUELLE
Paul Bocuse
Bocuse in Ihrer Küche; Flammarion
ISBN 978-2-08-020064-8
       


Das Fleisch etwa 1 1/2 Stunden vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen. Die Champignons gründlich säubern und in Scheiben schneiden. In einer kleinen Pfanne 20 g Butter schmelzen. Sobald sie aufschäumt, die Pilze hineingeben und unter gelegentlichem Rühren sanft anbraten. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Die Kalbskoteletts auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Die Servierplatte vorwärmen.

Die restliche Butter in einer zweiten Pfanne zerlassen. Sobald sie schaumig ist, die Kalbskoteletts hineingeben und auf beiden Seiten etwa 7-8 Minuten braten. Die Kalbskoteletts auf der Servierplatte anrichten und warm halten.

Den Bratensatz mit dem Weisswein ablöschen, die Champignons dazugeben, gut umrühren und die Creme fraîche unterrühren. Abschmecken und, falls nötig, nachwürzen. Die Sauce über das Fleisch giessen und heiss mit Blattspinat servieren.

Anmerkung: Ich hatte noch einen Rest Spinat und den hab ich zu früh an die Chapignons gegeben. Geschmeckt hats aber.



Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
maxkochtwas 0