Gratiniertes Fleisch

 Gratiniertes Fleisch
Ausprobiert, Fleisch
4 Portionen

1/2 Bund  Petersilie
2  Knoblauchzehen
300  Gramm  TK-Erbsen
Salz & Pfeffer
700   Gramm  Puten-oder Schweineschnitzel
150  Gramm  Sahne
1  Essl. Currypulver
2  Essl. Hartkäse, frisch gerieben
2  Essl. Mandelblättchen

QUELLE
Cornelia Schinharl
1 Backform - 50 heisse Rezepte; GU
ISBN 3-8998-0024-0



1. Ofen auf 220° (Umluft 200°) vorheizen. Petersilie waschen, trockenschütteln, hacken. Knoblauch schälen und fein würfeln. Beides mit gefrorenen Erbsen in der Bratform mischen, salzen und pfeffern.

2. Fleisch in etwa 1cm breite Streifen schneiden, salzen, pfeffern und auf die Erbsen geben. Sahne mit Currypulver und Käse mischen und mit Mandeln darauf verteilen. Im Ofen (Mitte) 15 Min, backen.

Anmerkung: Die garzeit war zu knapp, bei mir hat es, 200°C Unluft, 10 Minuten länger gedauert(bei Schweinefleisch bin ich irgendwie pingelig :-)



Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
maxkochtwas 0