Brioche von Helene Darroze

Brioche von Helene Darroze

Brioche von Helene Darroze
Ausprobiert, Backen
1 Rezept

FÜR EIN 650G-BRIOCHE
250 Gramm  Hafermehl
25 Gramm  Puderzucker
6 Gramm  Frische Bäckerhefe
6 Gramm  Fleur de Sel
175 Gramm  Eier
200 Gramm  Butter
1 Geschlagenes Ei

QUELLE
Hélène Darroze
ELLE à table
N° 146



1. Am Vortag den Teig zubereten. In einer Schüssel Salz, Mehl, Puderzucker, Hefe und nach und nach die Eier mit den Knethaken eines Mixers vermischen. Wenn der Teig sich von der Schüssel löst die kalte Butter in kleinen Stücken unterarbeiten. Dann den Teig eine Stunde gehen lassen, entgasen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

2. Am nächsten Tag den Teig zu einer Rolle formen und i eine 25cm lange Backform legen. Zwei Stunden bei Zimmertemperatur gehen lassen. Den Backofen auf 160° C vorheizen. Das Ei verschlagen und mit einem Backpinsel den Teig bestreichen, die Form 35 Minuten in den Backofen stellen.

La brioche d'Hélène Darroze

Anmerkung: 175 g Eier - etwa 4 Eier Gr. M   Ich habe Scheiben in etwas Butter aufgebraten, dazu etwas Eis und karamelisierte Birne. Eigentlich wollte ich noch aus einer Crème Pâtissière eine Sauce kochen, war dann aber zu faul.



Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
maxkochtwas 0