Spinat mit Rosinen und Pinienkernen I

Spinat mit Rosinen und Pinienkernen I

Spinat mit Rosinen und Pinienkernen I
 Ausprobiert, Gemüse
4 Portionen

1 kg  Frischer Spinat
100 Gramm  Rosinen
100 ml  Kalt gepresstes Olivenöl
100 Gramm  Pinienkerne
Salz, frisch gemahlener Pfeffer

QUELLE
Regina Rienefelder
Besser Leben? Mediterrane Küche!; Südwest
ISBN 3-517-06200-6
          


1. Den Spinat putzen, waschen und mit dem Tropfwasser in einem grossen Topf erhitzen, bis er zusammenfällt. Spinat abtropfen lassen und auspressen. Die Rosinen 10 Minuten in warmem Wasser einweichen.

2. Das Olivenöl erhitzen, den Spinat hinzufügen und mit dem Öl mischen. Die Rosinen abtropfen lassen und mit den Pinienkernen zufügen. Alles vermischen, salzen, pfeffern und warm servieren.

Anmerkung: Ich habe wesentlich weniger Öl genommen, etwa 30-40ml. Hat trotzdem hervorragend geschmeckt, was vielleicht an der Chilischote gelegen hat die ich daran geschnippelt hatte :-)



Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
maxkochtwas 0