Rumpsteak auf Gemüse

Rumpsteak auf Gemüse

Rumpsteak auf Gemüse
Ausprobiert, Fleisch
4 Portionen

4 Scheiben  Roastbeef
Öl
Salz, Pfeffer oder Ingwer
250Gramm  Gemüse (Möhren, Sellerie, Kohlrabi)
65 Gramm  Schinkenspeck
125 ml  Brühe

QUELLE
Ute Scheffler (Hrgr)
Alles Soljanka oder wie?
Das ultimative DDR Kochbuch 1949-1989; Buchverlag für die Frau
ISBN 3-89798-022-3
         


Das Fleisch gut klopfen, in Öl wenden und zugedeckt etwa 1 Stunde ziehen lassen.

Mit Salz und Pfeffer bestreuen, von beiden Seiten anbraten, herausnehmen.

Das vorbereitete, geraspelte Gemüse, die kleinen Schinkenspeckwürfel und die Brühe zufügen. Das Fleisch obenauf legen und zugedeckt gar dünsten lassen.

Etwas saure Sahne verfeinert das Gericht. Salzkartoffeln dazu reichen.

Anmerkung: Ich habe das verändert, statt 4 Scheiben Roastbeef habe ich ein 350g Stück genommen und auf den Grill gelegt, und zum Garen des Gemüses 62,5 ml Noilly prat und 62,5 ml Brühe genommen.



Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Basmatireis
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
Gebratene Entenbrust mit Kirschen
maxkochtwas 0